Buchungs-Hotline
Tel.: 06408 / 60 58 - 0

Königswinter & Drachenfels

Rheinromantik

Schöner kann ein erlebnisreicher Tag, den keiner vergessen wird, kaum beginnen! Nach der Ankunft in Königswinter lautet das Kommando "Leinen los!". Und schon geht es auf große Fahrt rheinaufwärts Richtung Remagen/Linz, Schloss Marienfels, den Ruinen der Brücke von Remagen mit dem Friedensmuseum, und vorbei an den Inseln Nonnenwerth mit dem Benediktinerkloster von 1122 und der Insel Grafenwerth, vorbei an Rolandseck und natürlich der alten Ruine Rolandsbogen,dann wieder zurück nach Königswinter.

Bei Anreise stärken wir uns mit einem Busfrühstück und unternehmen nach Ankunft in Königswinter eine Schiffsrundfahrt.

Nach der Rückkunft stärken wir uns im Maritim Hotel Königswinter, direkt an der Rheinuferpromenade gelegen mit einem leckeren Mittagessen inkl. Freigetränk. Weiter geht es dann ca. 500m zu Fuß durch die Fußgängerzone zur Drachenfelsbahn. Direkt am Fuße des sagenumwobenen Drachenfelsen gelegen.

Dann die herrliche Aussicht zum Schluss, 321 m hoch und von Sagen umwoben Drachenfels über Königswinter. Auf halber Höhe des Berges soll in der Drachenhöhle der Drachen gelebt haben,den der sagenhafte Held Siegfried tötete.Kein Wunder, dass der Drachenfels seit dem vorigen Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel ist. Es war schon damals eine technische Sensation, als 1883 die Zahnradbahn zum Drachenfels in Betrieb genommen wurde, die noch heute, in alter Frische, die Besucher sicher auf den Gipfel bringt. Auf dem Drachenfels angekommen, genießt man einen eindrucksvollen Rundblick über den Rhein und das wunderschöne Siebengebirge. Die Drachenfelsbahn fährt alle 1/2 Std. (Die Talstation der Zahnradbahn ist nur ca. 300 mtr. vom Schiff und Hotel Maritim entfernt.)

© dihetbo - fotolia.com
© Tourismus Siebengebirge GmbH
© Tobias Arhelger -fotolia.com
© Maritim Hotelgesellschaft
© dihetbo - fotolia.com
© Tourismus Siebengebirge GmbH
© Tourismus Siebengebirge GmbH
© Tourismus Siebengebirge GmbH
© Tobias Arhelger -fotolia.com
Leistungen
  • Busfrühstück auf dem Weg nach Königswinter
  • Schiffsrundfahrt auf dem Rhein - Dauer ca. 2,5 Std.
  • Mittagessen als Tellergericht + 1 Getränk nach Wahl im Maritim Hotel Königswinter
  • Berg- und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn
Termine & Preise
Wichtige Hinweise

Abfahrt ca. 07:30 Uhr

Fahrtende: ca. 20:00 Uhr

Programmänderungen vorbehalten!

Die genaue Abfahrtszeit ab dem von Ihnen gewählten Zustiegsort teilen wir Ihnen ca. 4 Tage vor Fahrtbeginn mit. Danach ist ein Zustieg nur noch an den bereits gebuchten Abfahrtsstellen möglich.

Corona-Info

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristige Änderungen möglich sein können. Es sind grundsätzlich die zum Zeitpunkt der Reise gültigen Regelungen gültig.

Gemeinsame Voraussetzung für die Inanspruchnahme diesen Reiseangebots ist:

- eine vollständige Corona-Impfung, wobei die letzte notwendige Impfung mindestens 14-Tage alt sein muss

- der Imfpausweis muss mitgeführt und dem Fahrer bei Zustieg vorgezeigt werden

- volltändig Genesene Personen müssen einen Nachweis mitführen und diesem dem Fahrer bei Zustieg vorzeigen

- mögliche Maskenpflicht während der gesamten Busfahrt nach den zum Reisetermin aktuellen Vorgaben

Katalogbestellung
Mitfahrerbörse
Newsletter
Zustiege
© 2024 Schwalb Reisen
created by vistabus.de
DatenschutzImpressumKontaktReisebedingungenCookie-Einstellungen