Buchungs-Hotline
Tel.: 06408 / 60 58 - 0
Italien
Kurzreisen Mehrtagesreisen

Lago Maggiore - Premeno

Lago & Berge

Der Lago Maggiore ist für sein mildes Klima und seine abwechslungsreiche Landschaft bekannt. Das Hotel Vittoria ist in den Bergen in der Nähe von Intra gelegen.

1. Tag:

Anreise an den Lago Maggiore durch die Schweiz nach Premeno. Nach der Ankunft, Zimmerbezug und Abendessen unternehmen alle, die noch Lust haben, einen Spaziergang zum Aussichtspunkt "San Salvatore".

2. Tag:

Mit unserer Reiseleitung unternehmen wir eine Bootstour zu den Borromäischen Inseln. Auf der monumentalen Isola Bella mit dem Palazzo Borromeo, direkt gegenüber von Stresa und der Isola Madre (Mutterinsel), bekannt für den reich an seltenen Pflanzenarten botanischen Garten, etwa in der Mitte des Golfs gelegen, ist der Besuch der imposanten Paläste und Gärten mit spektakulärer Blütenpracht vieler exotischer und seltener Pflanzen, Teil unserer Bootsfahrt.

3. Tag:

Heute besuchen wir den Markt in Cannobio und verbringen einen halben Tag in Cannero. Neben der Besichtigung des Zitrusfrüchte Park ist eine Fahrt mit dem Panoramaboot gebucht. Zum Abendessen kehren wir wieder in unser Hotel zurück.

4. Tag:

Den heutigen Tag verbringen wir im Monte-Rosa-Massiv. Mit 2.600 Metern Höhe ist die Ostwand des Monte Rosa die größte Wand der Alpen. Im Norden des Piemont, direkt am Fuße ist Macugnaga gelegen. Eine alte Siedlung die im 13. Jahrhundert von den Walsern gegründet wurde. Wir besuchen das Walsermuseum, unternehmen eine Fahrt mit dem Sessellift und haben eine typische Alm-Mahlzeit mit Barbera.

5. Tag:

Nun heißt es schon Abschied nehmen von der Region Lago Maggiore. Mit ganz vielen schönen Erinnerungen geht es nach dem Frühstück zurück in die Heimat.

Leistungen

Fahrt im modernen Fernreisebus

Busfrühstück am Anreisetag

4x Übernachtung mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Abendessen im Hotel Vittoria, Premeno

1x Tagesausflug Borromäische Inseln inkl. Bootsfahrt

1x Eintritt Gärten und Paläste Isola Bella und Isola Madre

1x Tagsausflug Cannobio und Cannero mit Besichtigung Zitrusfrüchte Park

1x Fahrt mit dem Panoramaboot

1x Tagesausflug Monte Rosa Massiv mit Besuch im Walsermuseum, Sesselliftfahrt

1x Typische Alm-Mahlzeit mit Barbera

Kurtaxe

Termine & Preise
Wichtige Hinweise

Die genaue Abfahrtszeit ab dem von Ihnen gewählten Zustiegsort teilen wir Ihnen ca. 8-10 Tage vor der Fahrt mit. Danach ist der Zustieg nur noch an den bereits gebuchten Abfahrtsstellen möglich.

 

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen
Katalogbestellung
Mitfahrerbörse
Newsletter
Zustiege
© 2024 Schwalb Reisen
created by vistabus.de
DatenschutzImpressumKontaktReisebedingungenCookie-Einstellungen